leer

News

Anleitung zur Unzufriedenheit fuer Eltern 2017-03-08 15:44:27

Haben Sie auch die Nase voll von Erziehungsratgebern, die nicht funktionieren? Die meisten Ratgeber in Erziehungsfragen suggerieren, dass, nehme man ihre Ratschläge ernst genug, Eltern mit ihren Kindern glücklich und zufrieden werden können.

Doch tritt die Verheißung nur allzu oft nicht ein. Eltern bleiben im alltäglichen Sumpf der ungeputzten Zähne, unaufgeräumten Kinderzimmer, schulischen Ermahnungen, dem Kampf um das Zubettgehen, das Tischabräumen, ..... immer wieder stecken.

Eingeladen sind alle, die in irgendeiner Weise mit dem Thema "Erziehen" zu tun haben.

Am Mittwoch, dem 30.08. um 19.00 Uhr lädt das Familienzentrum Hövel in das Pfarrheim St. Pankratius, Pankratiusplatz, zum Elternkabarett ein.

Referent: Matthias Bartscher

"Mein Ziel ist es an diesem Abend, die Eltern zum Nachdenken, aber auch zum Lachen anzuregen.......Mir erscheint diese Kombination von Nachdenken und Lachen als Form der Elternbildung auch wirksam zu sein". Matthias Bartscher

Eintritt: 2,00 €

Anmeldungen sind ab sofort über die Telefonummern 02381/493822 (Kita Ermelinghof)

und 02381/71680 (Kita St. Pankratius) möglich

 
Kita St. Pankratius

Kita Ermelinghof


  Seite drucken
  Seite empfehlen
  
  Sitemap