News

Montessorip?dagogik in der heutigen Zeit 2020-01-29 09:47:19

Referentin: Ruth Püttmann, Dozentin für Montessoripädagogik und Vorsitzende des Montessori-Landesverbandes NRW

Unter dem Aspekt einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung sind die Prinzipien der Montessoripädagogik zeitgemäßer denn je.Zwar hat sich die Lebenswelt der Kinder grundlegend verändert, aber die elementaren Bedürfnisse von Kindern sind in vielerlei Hinsicht gleich geblieben. Sie sind spontan und kreativ. sie entdecken ihre Welt mit allen Sinnen und wollen wissen: Wer bin ich? Wer bist du?
Alle angebotenen Materialien haben einen Bezug zum Lebensalltag und lassen die Kinder eigenständig, kreativ und einfallsreich Probleme bewältigen und Fragestellungen lösen.
Frau Püttmann führt uns in die Grundzüge der Montessoripädagogik ein und zeigt an praktischen Beispielen die Umsetzung im Alltag der Kita und zu Hause.
Ort: Pfarrheim St. Pankratius, Pankratiusplatz 2
Zeit: 19.00 Uhr

 
Kita St. Pankratius

Kita Ermelinghof


  Seite drucken
  Seite empfehlen
  
  Sitemap